Lackierung - weiter gehts!

Nach dem Desaster musste es irgendwie weitergehen. Und es ging weiter. Zwar nicht nur "irgendwie" sondern richtig gut. Hilfe kam wieder vom Antik-Möbel-Zentrum in Offenbach. Herr Korn stand uns ab sofort für viele Termine am frühen Morgen zur Seite und hat die Lackierung mit der Spritzpistole übernommen. Wir können ihm gar nicht genug danken!

Die Aktion zog sich über mehrere Wochen hin. Gespritzt wurde in Etappen in 3 Schichten. Erst der Rumpf mit Farblack, dann die stehenden Flächen mit Klarlack, danach Deck, Heck und Dach. Dazwischen trocknen lassen, Zwischenschliff und teilweise wieder ab- und umkleben. Das Ergebnis: kann sich nun sehen lassen!



Alles eingepackt und vorbereitet, um Dach und Deck zu spritzen.

Hier sind die stehenden Teile der Kabine am werden.

Vorher...
Nachher...

Herrlich glänzend.


Es liegt keine Folie auf dem Deck! Hier spiegelt sich die Folie der Deckenabhängung im Lack.

Und auch hier nochmal ein tolles Vorher/Nachher Beispiel.


Mit diesem Ergebnis sind wir im September 2014 in die Winterpause. Zuhause wartete eine Riesenbaustelle auf uns, da eine Haussanierung auf dem Plan stand. Nun, Anfang März 2015, stimmen wir uns so langsam wieder auf die nächste (und hoffentlich letzte) Bauphase am Boot ein.



This entry was posted on Montag, 9. März 2015 and is filed under . You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response.

Leave a Reply