Lackierung Klappe die Zweite: Farbe kommt ins Spiel

Hätten wir auch nur geahnt, welcher Höllenritt uns nun erwartet... Naja, manchmal ist es gut, dass man nicht in die Zukunft schauen kann. Sonst würden wir viele Erfahrungen nicht machen können. Wobei wir hierauf hätten verzichten können.


Nachdem die Vorstreichfarbe trocken war und wir den Zwischenschliff machten konnten, wurde der Schleifstaub entfernt und wir legten mit der Rumpflackierung los.



Runpflackierung mit Perfection 2K Lack
Die 1. Schicht wird dünn aufgerollt und mit den Rollen gleich verschlichtet.

Rumpflackierung 1. Schicht
Am nächsten Tag der erste Schock! Was sind das für weiße Flecken? Es sah so aus, als würde der Lack an manchen Stellen nicht haften und hat sich selbstständig gemacht. Dadurch sind weiße Punkte mit abschließdenen Rotznäschen entstanden. Der Tipp eines Lackierers nach der Besichtigung: Zwischenschliff und drüber lackieren. Das sollte damit gedeckt werden.


Hier noch ein Bildausschnitt. Kann man es erkennen?


Gesagt. Getan. Nach zwei weiteren Anstrichen, zunächst  die Freude über den schönen Glanz, doch was ist das? Orangenhaut!!! Es ist zum verzweifeln. Der Anruf bei International brachte keinen Erfolg -  eher Frust.
 

Fortsetzung folgt ...

This entry was posted on Montag, 9. März 2015 and is filed under . You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response.

Leave a Reply