Messing mit Schwarzbeize brünieren

Aus neu wird alt! Dieses Mal ging es anders herum. Als wir Lily auseinandergebaut hatten, mussten unzählige verrottete Schrauben herausoperiert werden. Wir haben so oft geflucht! Vor einigen Wochen hatten wir eine kleine Charge Messingschrauben bei einem Räumungsverkauf erwerben können. Puuuhhhh..... die sind dann doch zu glänzend! Mittlerweile haben wir noch welche aus einem Schraubengroßhandel. Die sind toll! Haben schon die richtige Farbe. Nur mit den Güldenen aus dem Ausverkauf mussten wir uns was einfallen lassen!

Achja.... in diesem Zusammenhang: wir haben mal wieder beim freundlichen Baumarkt mit großem O und kleinem bi die Erfahrung gemacht, dass selbst eine einfache Frage wie "sind das wirklich Vollmessingschrauben in der Packung oder nur vermessingt....?" das Personal aus der Spur wirft :-(
 
Zurück zum Experiment....
... im Netz recherchiert, im Bekanntenkreis nachgefragt und Schwarzbeize bestellt. Das Ergebnis seht ihr hier. Nun sind die Schrauben nicht mehr so glänzend neu und passen sich der antiken Optik etwas an. Der Rest kommt dann von alleine.

Messingschrauben: aus  "neu" m,ach "alt"...

Bezugsadresse der Schwarzbeize: Bengs Modellbau




09. Juli 2013

This entry was posted on Dienstag, 9. Juli 2013 and is filed under ,,,. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response.

Leave a Reply