Mehr als nur Kosmetik

Mit einer leichten Tagescreme und einem Hauch Puder ist bei unserer alten Dame nichts mehr auszurichten. Um diese Falten....ähm.... Furchen zu füllen, braucht es auch mehr, als ein bisschen Farbe. So haben wir auf Empfehlung nun die dritte Runde mit dem Clear Wood Sealer von International hinter uns. Nachdem wir die erste Schicht mit der Pistole aufgetragen haben, sind wir auf den Pinsel umgestiegen. Wir hätten sonst bestimmt deutlich mehr Schichten gebraucht. Nun glänzt es erstmal wie Speckschwarte. Bevor es an die Lackierung geht, ist dann erstmal wieder schleifen angesagt. Die Rotznasen müssen weg und die obere Schicht muss wieder geeschliffen werden. Bei den Leisten konnten wir schon die ersten Erfolge genießen - butterweich und wunderbar im Griff.





Erstaunlich, aus wieviel Einzelteilen so ein Kajürboot besteht.
Und das ist nur eine kleine Auswahl.


Das sind die Einlagebretter für die Kojen. Die sind geschliffen und frisch lackiert. Sobald sie trocken sind,  können sie in die Ecke: "...habe fertig......"

Als nächstes sind die diversen Regale, Ablagen und sonstige Leisten  aus der Kajüte an der Reihe. Leider geht das Lackieren der vielen Schichten nicht ganz so schnell voran, da es aufgrund der Wetterverhältnisse nur langsam trocknet. Ab nächste Woche soll es ja endlich mal trocken und wärmer werden. Hoffentlich!


Petra
31. Mai 2013

This entry was posted on Freitag, 31. Mai 2013 and is filed under . You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response.

Leave a Reply