Die Kajüte wird weiter zerlegt

Was kann man schon mit einem Sonntag anfangen, wenn man in der Werkhalle keinen Krach machen möchte? Richtig, man bewaffnet sich mit Schraubenzieher und nimmt sein Boot weiter auseinander ;-)

Da liegt Martin mal wieder eingeklemmt und schraubt was ab...

Bevor wir uns weiter mit dem aufgequollenem Furnier der Seidenverkleidungen hinter den Kojen rumärgern und doch zu keinem guten Ergebniss kommen, haben wir uns dazu entschlossen, sie auszubauen und zu ersetzen. Hier wurde ursprünglich, als Kontrast zum Mahagoni, Limba Schälfurnier eingesetzt. Mal schauen, was wir hier alternativ einbauen werden. Bei dieser Gelegenheit können wir auch die Abtrennung zum Bug erneuern. Hier soll es neuen Stauraum geben und evtl. wird hier ein Tisch zum rausziehen integriert.

Durch den Ausbau ist auch der Weg in den Bug gut zugänglich und wir können den Ameisenschaden beheben  
 
 

Ein Problem macht uns allerdings noch die Kajütdecke! Auch hier hat sich das Furnier in den Ecken gelöst und wir haben noch keine Idee, wie wir neues Furnier so aufkleben können, dass es auch hält. Keine Ahnung, ob Abstützungen von unten ausreichend sind, damit es sich gut und stabil verklebt. Wir möchten eigentlich vermeiden, das Dach abzubauen, denn das wäre dann eine neverending Story!



This entry was posted on Sonntag, 9. September 2012 and is filed under . You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response.

Leave a Reply