Lilys Vita




Das war uns beim Kauf bekannt:


  • Länge: ~ 6,50 Meter
  • Breite: ~ 2 Meter
  • Rumpfmaterial: Bootsbausperrholz
  • Gewicht: ~ 1 Tonne
  • Baujahr: 1978
  • Hersteller: unbekannt (Eigenbau)
  • Lebenslauf  und Aktivitäten*
  • Letzer Name: Träumer
  • Letzes Revier: wahrscheinlich der Rhein 

 

*Nachtrag 26. August 2012

Es ist uns gelungen, einen der Vorbesitzer ausfindig zu machen. Er hatte das Boot die meiste Zeit (ca. 20 Jahre) in seinem Besitz und viel daran gearbeitet. Seinem Bericht zufolge wurde das Boot von einem Bootsbauer für die Meisterprüfung gebaut. Nach wenigen Jahren hat er es an den langjährigen Eigner verkauft. Ursprünglich hatte das Kajütboot den oberen Aufsatz (Dach über der Plicht) nicht. Das hatte der neue Eigner gemacht. Ebenso den kompletten hinteren Bereich mit Kasten für die Gasflasche, Abdeckung Motor, See-WC, Wassertank im Bug, sowie diversen Innenausbauten. Er und seine Frau waren mit dem Boot viel auf Reisen. Mit dem Trailer sogar bis Norwegen und Schweden. Die letzten Jahre schipperten sie auf der Müritz. Aus diesem Grund wurde auch der 50 PS Außenborder gegen einen 10 PS Yamaha AB ausgetauscht, um den Spritverbrauch gering zu halten. Aus Altersgründen wurde das Boot vor ca. 7 Jahren an den letzten Besitzer verkauft. Die beiden letzten Jahre war es dann, nach Aussagen des Verkäufers, ohne Abdeckung Wind und Wetter ausgesetzt. Deshalb nun auch der schlimme Zustand!



This entry was posted on Samstag, 11. August 2012 and is filed under . You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response.

Leave a Reply